- 2011 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018- 2019- 2020

 

2013

 

Ligabetrieb

 

Wir hatten wieder zwei Teams gemeldet:

 

3. Liga Nord B

 

Team 1 konnte in der 3. Liga Nord B ohne Schwierigkeiten den Klassenerhalt sichern und schloss die Saison mit einem soliden 7. Platz in der Gesamtwertung ab.

 

3. Liga Nord A

 

Nachdem Team 2 zwangsweise in die 3. Liga Nord A aufgestiegen ist, hat dieses einen Durchmarsch hingelegt und den Aufstieg in die 2. Liga geschafft.

Martin Rosenboom, Joachim (Galli) Hielscher, Wolfgang (wowo) Wortmann

Frank Dölker, Katja Schmirler, Wolfgang Hautumm

 

 

Vereinsturniere

 

Téte à téte

 

Obwohl wir mit dem 20. Mai deutlich später waren als noch 2012 war das Wetter doch sehr ähnlich: kühl, aber trocken. Nach 6 Spielen ergab sich schließlich folgende Rangfolge:

 

Platz

Name

Gewonnen

Pluspunkte

1

Ingeborg

4

0

2

Christoph

3

15

3

Eberhard

3

9

4

Uli

3

2

5

Heinrich

2

0

6

Frank

2

0

7

Jakob

1

0

 

 

Triplette

 

Der Goldene Oktober ließ uns im Stich, stattdessen war es kühl und bedeckt, aber trocken. Kurz vor 11 Uhr trafen sich 25 Boulebegeisterte aus Fulda, Lauterbach, Kirtorf und Heuchelheim zum lockeren Wettkampf. Angesagt war Triplette als Supermélà©e. Nach 3 Runden wurden die sechs Tabellenbesten zu zwei neuen Teams zusammengelost:

 

Dirk, Heinrich und Stefan gegen Frank, Wolfgang und Eberhard.

 

Nachdem Dirk, Heinrich und Stefan schnell mit 7:1 in Führung gegangen waren kämpften sich Frank, Wolfgang und Eberhard auf 9:11 heran, mussten sich dann aber nach der nächsten Aufnahme mit 9:13 geschlagen geben.

 

Schlußendlich kann man sagen, es war ein gelungener Bouletag mit schönen Spielen, einem spannenden Finale, guter Kartoffelsuppe in der Mittagspause und Kuchen für zwischendurch. Ein Dankeschön für die geleistete Arbeit im Vorfeld.

 

Rundenergebnisse

 

Runde 1

Kurt(L) / Helge(W) / Peter S.(B)

8

:

13

Ingeborg(B) / Monika(K) / Regina(B)

Udo(K) / Melitta(K) / Eberhard(B)

4

:

13

Stefan(K) / Johannes jun(X) Dirk(H)

Günter(B) / Heike(L) / Frank(B)

13

:

12

Wowo(B) / Harry(L) / Ulrich(B)

Peter K.(B) / Friedel(K) / Renate(L)

2

:

13

Heinrich(B) / Johannes(K) / Elke(B)

Wolfgang(B)

13

:

7

Freilos

 

Runde 2

Johannes(K) / Regina(B) / Peter K.(B)

0

:

13

Dirk(H) / Frank(B) / Eberhard(B)

Günter(B) / Johannes jun(X) / Harry(L)

13

:

11

Monika(K) / Elke(B) / Friedel(K)

Kurt(L) / Wowo(B) / Udo(K)

4

:

13

Heinrich(B) /Stefan(K) / Peter S.(B)

Wolfgang(B) / Ingeborg(B) /Melitta(K)

13

:

5

Renate(L) / Heike(L) / Helge(W)

Ulrich(B)

13

:

7

Freilos

 

Runde 3

Frank(B) / Wolfgang(B) / Udo(K)

13

:

5

Ingeborg(B) / Ulrich(B) / Renate(L)

Stefan(K) / Regina(B) / Helge(W)

11

:

13

Heinrich(B) / Harry(L) / Friedel(K)

Melitta(K) / Johannes jun(X) / Elke(B)

9

:

13

Dirk(H) / Heike(L) / Kurt(L)

Monika(K) / Eberhard(B) / Johannes(K)

13

:

1

Günter(B) / Peter S.(B) / Wowo(B)

Peter K.(B)

13

:

7

Freilos

 

Endspiel

Dirk(H) / Heinrich(B)Stefan(K)

13

:

9

Frank(B) / Wolfgang(B)Eberhard(B)

 

Top 10

 

Platz

Name

Verein

Spiele

Punkte

Differenz

1

Dirk

H

3:0

39:13

26

2

Frank

B

3:0

39:17

22

2

Heinrich

B

3:0

39:17

22

2

Wolfgang

B

3:0

39:17

22

5

Stefan

K

2:1

37:21

16

6

Eberhard

B

2:1

30:14

16

7

Monika

K

2:1

37:22

15

8

Johannes

K

2:1

26:16

10

9

Johannes jun

B

2:1

35:28

7

10

Ingeborg

B

2:1

31:26

5

 

Doublette des Jahres

 

Am 26.06.2013 fand das Doublette des Jahres unter optimalen Bedingungen statt: Das Wetter war sonnig, dabei gleichzeitig aber nicht zu warm für sportliche Höchstleistungen. So gingen dann auch acht „Pärchen“ an den Start, die in zwei Gruppen in je drei Runden zunächst die Teilnehmer der Halbfinals und des Finale ausspielten:

 

Runde 1

 

Gruppe 1

Ingeborg & Uli

13

:

5

Udo & Christoph

Andreas & Philipp

8

:

13

Petra & Siggi

 

Gruppe 2

Regina & Peter

13

:

10

Martin & Wolfgang

Ilo & Mini

12

:

13

Elke & Eberhard

 

Runde 2

 

Gruppe 1

Ingeborg & Uli

13

:

3

Petra & Siggi

Andreas & Philipp

13

:

8

Udo & Christoph

 

Gruppe 2

Regina & Peter

13

:

7

Elke & Eberhard

Ilo & Mini

13

:

8

Martin & Wolfgang

 

Runde 3

 

Gruppe 1

Ingeborg & Uli

11

:

13

Andreas & Philipp

Petra & Siggi

0

:

13

Udo & Christoph

 

Gruppe 2

Regina & Peter

13

:

6

Ilo & Mini

Elke & Eberhard

13

:

4

Martin & Wolfgang

 

Halbfinals

 

1. Gruppe 2 : 2. Gruppe 2

Ingeborg & Uli

7

:

13

Elke & Eberhard

 

1. Gruppe 2 : 2. Gruppe 1

Regina & Peter

7

:

13

Andreas & Philipp

 

Finale

 

Die Ergebnisse der Halbfinals ließen ein spannendes Finale erwarten und in der Tat bot sich den Zuschauern ein hochklassiges Spiel, in dem sich kein Team eindeutig absetzen konnte. Letzten Endes konnten sich aber Andreas und Philipp knapp durchsetzen:

 

Finale

Andreas & Philipp

13

:

10

Elke & Eberhard

 

Freundschaftsturnier mit Friedrichsdorf

 

Bei herrlichen Wetter brach am 14. Juli eine kleine Gruppe Fuldaer Boulodromedare auf, um mit unsere Boulfreunden aus Friedrichsdorf einen schönen Tag mit etwas Boule zu verbringen. Gespielt wurden drei Runden 00 wie immer als Supermélà©e 00 so dass anzahlbedingt einige Friedrichsdorfer zu „ temporären Boulodromedaren“ wurden.

 

Nach spannenden Spielen, unterbrochen durch eine ausgiebige Mittagspause mit traditionsgemäß hervorragender Bewirtung und interessanten Gesprächen (in denen sogar der ein oder andere Kochtipp ausgetauscht wurde), hatte leider kein Fuldaer Boulodromedar das Finale erreicht.