- 2011 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018- 2019- 2020

 

2012

 

Allgemeines

 

Bei der Jahreshauptversammlung änderte sich die Zusammensetzung des Vorstands: Eberhard wurde Präsident und Mini Schatzmeister und Schriftführer.

 

Am Sonntag, dem 16. September erlitt Wilhelm Weiss, der Präsident unserer Friedrichsdorfer Freunde bei deren Vereinsmeisterschaft einen Herzinfarkt, dem er in der Nacht erlag.

 

Ligabetrieb

 

Wir hatten wieder zwei Teams gemeldet:

 

Team 1 in der 3. Liga Nord B konnte in der letzten Begegnung den Abstieg abwenden und erreichte Platz 8. Gemeldet für Team 1 waren Eberhard, Ingeborg, Uli, Agnes, Christoph, Udo, Peter.

 

Team 2 in der 4. Liga Nord A verpaßte mit dem 3. Platz knapp den Aufstieg. Gemeldet für Team 2 waren Wowo, Jakob, Galli, Katja, Philipp, Stefan Mini, Frank, Martin, Wolfgang, Nudels.

 

Vereinsturniere

 

Tête à tête am 15. April 2012

 

Bei durchwachsenem, mal mildem, mal kühlem aber immer trockenem Wetter trafen sich 10 Teilnehmer/innen zum ersten Wettkampf 2012. Gespielt wurden drei Runden; danach waren Platz 1 und 2 sowie 3 und 4 gleich nach gewonnenen Spielen und Punktedifferenz, sodass die Halbfinals ausgelost werden mussten. In einem spannenden Endspiel gewann Peter knapp gegen Ingeborg. (Wowo konnte leider nicht zur Titelverteidigung antreten.)

 

Halbfinale

 

Günter 4:13 Peter

 

 

 

Finale

 

Ingeborg 11:13 Peter

 

 

 

Das kleine Finale wurde nicht ausgespielt.

 

 

 

Triplette

 

Bei idealem Spielwetter konnten wir in diesem Jahr unser Triplette wie geplant durchführen. Natürlich hatten wir auch wieder ein Buffet aufgebaut. 5 Teams traten an:

 

  • Jakob/Nudels/Galli

 

  • Uli/Celine/Christoph

 

  • Regina/Hans-Werner/Peter

 

  • Daniel/Vanessa/Eberhard

 

  • Peter/Ingeborg/Ulrich

 

Ein wechselvolles, spannendes Finale zwischen Regina/Hans-Werner/Peter und Uli/Celine/Christoph endete 13:12 für Uli/Celine/Christoph.

 

Doublette des Jahres am 17.6.2012

 

Das Wetter war auch bei diesem Turnier auf unserer Seite und entwickelte sich wie der Wetterbericht vorhergesagt hatte: von wolkig zu sonnig und je sonniger es wurde desto spannender entwickelte sich das Spiel.

 

Es waren sieben Teams am Start, wobei eines ein „falsches“ Doublette war: damit alle Anwesenden spielen konnten wurde ein Triplette gebildet. Katja und Wowo waren die Titelverteidiger. Es wurden 4 Runden gespielt wobei ein Team je Runde ein Freilos hatte. Die allgemeine Meinung bei der Manöverkritik war, dies künftig wenn irgend möglich zu vermeiden. Es gab folgende Ergebnisse:

 

Finale

 

Agnes/Ulrich 13:3 Mini/Frank/Wolfgang

 

Den dritten Platz belegten die Titelverteidiger Katja und Wowo.

 

Freundschaftsturnier mit Friedrichsdorf

 

Am 12. August veranstalteten wir wieder unser Freundschaftsturnier mit den „Friedrichsdorfern“. 12 Gäste trafen auf 12 Boulodromedare, so daß diesmal niemand den Verein „wechseln“ mußte. Das Wetter war wie (fast) immer wie geschaffen zum Boulespielen und für die Verpflegung war auch gesorgt. Nochmals Dank an die, die sich die Mühe gemacht haben zu backen und zu kochen. Nach der Begrüßung und dem Austausch der Neuigkeiten und Erinnerungen an frühere Jahre konnten wir mit dem Spiel beginnen: Supermêlée in 3 Runden.

 

Da Friedrich und Olaf Spiel- und Punktgleich waren mußten sie in einem Stechen den 4. Finalteilnehmer ermitteln. Friedrich war der Bessere. Es wurde folgende Finalpaarung ausgelost:

 

Finale

 

Friedrich/Eberhard 13:7 Wilhelm/Uli

 

Nach einer frühen Führung für Friedrich und Eberhard und einer spannenden Aufholjagd von Wilhelm und Uli siegte schließlich doch das Team Friedrich/Eberhard mit 13:7. Nach einem kurzen Zusammensein verabschiedeten sich die Friedrichsdorfer in Richtung Heimat. Wir wußten damals nicht, daß wir Wilhelm das letzte Mal sahen. Am 16.September starb Wilhelm nach einem Herzinfarkt, den er während eines Vereinsturniers erlitten hatte.